Heilung aus dem Bienenvolk

Propolis (Kittharz), Anwendung durch Einnahme, ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer, antiviraler und antimykotischer (Mykose = durch Pilze verursachte Erkrankung) Wirkung. Einsatz auf Schleimhäuten, im Mund z.B. als Oralspray bei Aftenentzündungen und Halsschmerzen, Nasenspray. Desinfiziert und Desinfektionswirkung. Die Zusammensetzung ist nie gleich durch saisonale Pflanzen und geografische Variation der Flugwege der Bienen. Dadurch werden Resistenzen verhindert.

Bienengiftsalbe (Anwendung äusserlich) wirkt gegen Pilze und antimikrobiell. Einsatz bei Entzündungen, Prellungen, Sportverletzungen, Verletzungen von Sehnen und Bändern.

Gelee Royal (Einnahme) hilft bei Schwäche, Entzündungen und verlangsamt die Alterung (anti aging). „Königsmacher“: Die Bienenkönigin schlüpft als normale Biene und wird erst durch die Versorgung mit Gelee Royal zur Königin.

Eine höchst interessante Sendung in der Reihe NaturMEDIZIN im QS24 Schweizer Gesundheitsfernsehen.