Peter Emmrich im Schweizer Gesundheitsfernsehen

Am 17. Mai 2009 hat die Schweizer Bevölkerung mit Zweidrittelmehrheit die Komplementärmedizin in der Verfassung festgeschrieben. Bund und Kantone sorgen im Rahmen ihrer Zuständigkeiten für die Berücksichtigung der Komplementärmedizin. Das Schweizer Gesundheitsfernsehen QS24 hat es sich zur Aufgabe gemacht die verschiedenen Lager aus der Ganzheitsmedizin zusammen zu bringen und damit

Wirkungsvolle Krebs-Prävention

Vitamin D, Omega-3 und Bewegung schützt effektiv vor Krebserkrankungen Eine internationale dreijährige Studie, ausgeführt in fünf europäischen Ländern zeigt, dass eine Kombinationsbehandlung aus Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren und einem einfachem Trainingsprogramm ältere Menschen effektiv vor Krebs schützen kann. Nach Herzerkrankungen sind Krebserkrankungen die zweithäufigste Todesursache. Bisher beschränkt sich die Vorbeugung hauptsächlich

Regulatessenz oft hilfreich

Die Firma Dr. Niedermaier Pharma GmbH aus Hohenbrunn ist bekannt für ihre Produkte mit der patentierten REGULATESSENZ®. Die REGULATESSENZ® ist das Ergebnis der Kaskadenfermentation – eine flüssige Komposition aus fermentierten Enzymen, sogenannte STAMMENZYME®, vereint mit über 50.000 sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Bestandteilen von Fermentkulturen – alles gelöst in rechtsdrehender Milchsäure. Die