Biochemischer Gesundheitsverein

Januar bis März 2024

Vorträge beginnend um 16.00 Uhr
Ort: Haus Brandstätter, Marktplatz/ Am Brink 5, Bad Zwischenahn
Raum: Kaminzimmer oder Kuppelsaal (beides EG und barrierefrei)

Wichtig: Infos und Anmeldungen unter
0173-6882921 oder 0441-9365890

Dienstag, 30.1.2024
„Grippe ade! Immunprävention mit Schüßler-Salzen und Natur(heil)mitteln“
Der Winter stellt unser Immunsystem wieder vor besondere Herausforderungen. Abgesehen von mehr oder weniger wirksamen Impfungen und sonstigen Schutzmaßnahmen, sind wir am besten durch ein starkes Immunsystem geschützt.
Dabei können sowohl die Schüßler-Salze als auch andere natürliche „Immnbooster“ einen erheblichen Beitrag leisten, wie die langjährige Heilpraktikerin und Schüßler-Expertin Gabriele Steinmetz, einfach und praxisbezogen in diesem Vortrag vermittelt. Hierzu werden die 12 Zellfunktions-Salze nach Dr. Schüßler sowie weitere potentiell abwehrsteigernde Naturheilmittel und -methoden vorgestellt. Im Anschluss freuen wir uns über Fragen und Erfahrungsaustausch.

Mittwoch, 28.2.2024
„Ran an die Gelenke! Schüßler Salze und Naturheilmittel bei Rheuma & Arthrose“
In diesem Vortrag gibt die früher selbst betroffene Heilpraktikerin Gabriele Steinmetz zunächst einen Einblick in die häufigsten Ursachen für schmerzhafte Gelenkbeschwerden. Hierzu werden die 12 Zellfunktions-Salze nach Schüßler sowie weitere Maßnahmen und Mittel für die Selbstanwendung vorgestellt.
Erfahren Sie spannende neue Erkenntnisse über die Zusammenhänge von Ernährung und Mikrobiom (Darmflora) bei chronischen Gelenkerkrankungen.
Anschließend stellt die auf Gelenk- und Rückenbehandlungen spezialisierte Heilpraktikerin ihr seit vielen Jahren bewährtes Behandlungskonzept vor, bei welchem die Schüßler-Salze eine wichtige Grundlage bilden und welches begleitend oder im Anschluss an die schulmedizinische Behandlung angewandt werden kann.

Dienstag, 19.3.2024
„Entgiften und Abnehmen: mit Schüßler-Salzen und genussvoller Ernährung“
Die erfahrene Heilpraktikerin Gabriele Steinmetz vermittelt zunächst die Grundlagen der Entgiftung und des Säure-Basenhaushalts und vermittelt die besondere Rolle einzelner Schüßler-Salze im biochemischen Stoffwechselgeschehen.
Anschließend gibt sie praktische Tipps zur gesunden Gewichtsreduktion mit natürlicher Unterstützung durch passende Schüßler-Salze und genussvoller Ernährung.

Referentin:
Heilpraktikerin
Dr. med. vet. Gabriele Steinmetz
Vors. Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn
www.hp-steinmetz.de

Ortsgruppentreffen im Landcafe Neumann,
Beginn: 15.30 Uhr, jeweils Mittwoch den 17.1., 14.2. und 20.3.2024
Infos und Anmeldungen unter: 0173-6882921

Mit herzlichen Grüßen und Vorfreude auf die kommenden Schüßler-Termine
Eure/Ihre

Gabriele Steinmetz
Vors. Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn
Naturheilpraxis im Gesundheitshaus
Seerosenweg 3
26160 Bad Zwischenahn
www.hp-steinmetz.de

Infos und Anmeldungen unter:
oder mail@hp-steinmetz.de
Kostenbeitrag für Vorträge:
Nichtmitglieder 8,– € Mitglieder 5,– €

Liebe Schüßler-Freunde,

gerne stellen wir Ihnen hier kurz unseren Verein vor. Die Ziele der Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn sind

• Verbreitung und Pflege der „Biochemie nach Dr. Schüßler“
  • Vorträge und Seminare zur erfolgreichen Anwendung der Schüßler-Salze
  • Informationen zu verschiedenen naturheilkundlichen Themen und zur komplementären Medizin
  • Infostände u. a. bei der jährlichen VDK Senioren- und Gesundheitsmesse im November in Bad Zwischenahn
  • Monatlicher Schüßler-Gesprächskreis (kostenlos, offen für alle Interessierten)
  • Ideen und Mithilfe bei der Pflege des Andenkens an den berühmten Arzt aus Bad Zwischenahn, insbesondere bei der Ausrichtung seiner 200jährigen Geburtstagsfeier im kommenden Jahr
  • Entsendung einer Delegierten zu den Landes- und Bundestreffen
  • Austausch und Kontaktpflege mit benachbarten Vereinen
  • Gemeinsame Wanderungen rund um das Zwischenahner Meer sind in Planung
  • Neue Ideen diskutieren und ggf. umsetzen

Ihr Kontakt zur Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn

Dr. Gabriele Steinmetz
Naturheilpraxis im Gesundheitshaus Seerose
Seerosenweg 3, 26160 Bad Zwischenahn
Tel. 0441 9365 890, mobil 0173 6882 921

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied !

Wir laden Sie herzlich ein in unserem Verein Mitglied zu werden. Der Biochemische Gesundheitsverein e.V. hält für Sie im Internet unter unserer Homepage bio-verein.de, doktor-schuessler.de oder biochemie-online.de viele Informationen bereit. Unser Jahresbeitrag beträgt 24,00 €, im Monat nur 2,00 €. Der Bezug der zweimonatlich erscheinenden Zeitschrift „Weg zur Gesundheit“ ist bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Als Mitglied

• erhalten Sie regelmäßig alle zwei Monate unsere Vereinsmitteilungen und die Zeitschrift „Weg zur ­Gesundheit“
  • stehen Ihnen unsere Vorträge, Ausspracheabende und Informationsbroschüren günstig oder kostenfrei zur Verfügung
  • können Sie sich bei unseren Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern, Therapeuten und Referenten in gesundheitlichen Fragen austauschen