Biochemischer Verein Bünde

Vortrag: Überschüssige Säuren loswerden
Basisch entschlacken mit P. Jentschura und der Kraft der Biochemie
Referentinnen: Daniela Drinkmann, P. Jentschura
Anne-Maria Möller, Apothekerin, Mineralstoffberaterin nach Schüßler, Stifts-Apotheke

Erfahren Sie an diesem Abend, wie Sie auf basische Weise entschlacken können und wie Schüßler Salze ergänzend eingenommen werden können. Frau Daniela Drinkmann führt Sie durch die wundervolle Welt der P. Jentschura Produkte und stellt die basischen Wickel sowie die Kraft des Dreisprungs der Entschlackung vor. Zusätzlich erhalten Sie hilfreiche Tipps aus der Welt der Biochemie, um Ihre Entschlackungsprozesse zu unterstützen. Neben vielen wundervollen Informationen gibt es basische Kostproben und Überraschungstüten.

Dienstag, 9. April 2024, 19.00 Uhr
Vortrag: Vitamin D – Licht für Ihre Gesundheit
Referentinnen: Heike Prescher, Darmfachberaterin, Food Coach, PTA
Anne-Maria Möller, Apothekerin, Mineralstoffberaterin

An diesem Abend möchten wir uns gemeinsam dem „Super-Vitamin“ D widmen, das in vielerlei Hinsicht einen unschätzbaren Mehrwert bietet. Erfahren Sie, wann und wie es am besten eingenommen werden sollte, welche wichtigen Aspekte Sie dabei beachten müssen und welche Rolle es bei verschiedenen chronischen Leiden spielen kann. Zusätzlich beleuchten wir, welche Arzneimittel als sogenannte Mikronährstoffräuber fungieren und wie Sie diesen Effekten entgegenwirken können. Tauchen Sie ein in ein faszinierendes Thema und profitieren Sie von wertvollen Informationen bei unserem Informationsabend im Stiftswerk.

Eintritt frei.

Dienstag, 28. Mai 2024, 19.00 Uhr
Vortrag: Durch das Jahr mit den Schüßler-Salzen
Referentin: Monika Hasse, 1. Vorsitzende des Biochemischen Gesundheitsverein Horn-Bad Meinberg e.V., Heilpraktikerin und Physiotherapeutin.

An diesem Abend führt Frau Hasse uns durch die Welt der Schüßler Salze. Nach einer kurzen Vorstellung der Biografie von Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler erfolgt eine Darstellung der 12 Mineralsalze und deren Wirkungsweise, Anwendungsgebiete, Dosierungen, Nebenwirkungen. Vor allem für Neulinge im Bereich der Biochemie ist dies eine tolle Zusammenfassung der zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten.

Dienstag, 18. Juni 2024, 19.00 Uhr
Vortrag: Wege aus der Erschöpfung
Referentin: Eva Mailänder, Heilpraktikerin

Wege aus der Erschöpfung finden und wieder Kraft für den Alltag schöpfen – das ist eine essenzielle Frage für unser Wohlbefinden. Selbstfürsorge spielt dabei eine zentrale Rolle. Es geht darum, bewusst auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und Maßnahmen zu ergreifen, die die körperliche und mentale Energie stärken. An diesem Abend wollen wir gemeinsam mit Frau Mailänder die folgenden essentiellen Frage klären:
Was kann ich für mich tun um Kraft und Energie für den Alltag zu haben?
Wie können mir dabei unterstützend die Schüßler Salze ein guter Begleiter sein.

Eintritt: 5,00 €. Mitglieder des Biochemischen Vereins zahlen keinen Eintritt.

Weitere Vortragsveranstaltungen sind in Planung. Die Veranstaltungen finden statt im
Stiftswerk in der Stifts-Apotheke, Stiftstraße 72 in Kirchlengern

Weitere Informationen und Veranstaltungen finden Sie auch unter https://stiftswerk.de/

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler stärken die Lebens- ­und Selbstheilungskräfte und helfen Körper wie Geist.

Der Biochemische Verein Bünde von 1902 e.V. tauscht sich in Fachvorträgen über ihre Anwendung aus, diskutiert mit Experten aktuelle homöopathische und anthroposophische Themen und gibt Tipps zur ganzheitlichen Gesundheitspflege.

Neugierig gewor­den? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Anne-Maria Möller, Vorsitzende

Weitere Auskünfte und Informationen erhalten Sie bei den Vorstandsmitgliedern:

Anne-Maria Möller (Vors.)
Apothekerin / Mineralstoffberaterin
Stiftstraße 72
32278 Kirchlengern
amm@ stifts-apotheke .de

Dierk Schildt (Stellv. Vors.)
In der Kuhtrift 18
41541 Dormagen
Tel. 02133 72003
mail@ bio-verein .de

Mareike Hamann (Schatzmeisterin)
Hüllerstr. 38
32278 Kirchlengern
Mobil 0172 5877 841
mareike.hamann@ gmx .de

Werden Sie Mitglied in unserem Verein

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,00 € im Jahr (monatlich 2,10 €) und beinhaltet auch den Bezug der Zeitschrift „Weg zur Gesundheit“. Hier können Sie einen Aufnahme-Antrag herunterladen und ausdrucken.

Vorteile für Mitglieder

• freier Eintritt zu allen Fachvorträgen und Veranstaltungen zu Gesundheits­themen, der Biochemie nach Dr. Schüßler und zu naturheilkundlichen Verfahren und Methoden
  • 6 × jährliche Lieferung der Zeitschrift »Weg zur Gesundheit«
  • vielfältiges und kostenloses Informationsmaterial